Logo Kinder-Lippe

Suchergebnisse

221 Treffer:
1. Plattdeutsche Lieder  
Plattdeutsche Lieder Zu den Liedern gibt es hier die Musik und ein Playback für euch zum Mitsingen. Außerdem gibt es die Texte mit einer Übersetzung, manchmal auch Noten. Diese und weitere 17…  
2. Singendes klingendes Lipperland  
Singendes klingendes Lipperland Der Lippische Heimatbund produzierte diese Langspielplatte etwa Anfang der siebziger Jahre. Sie gelangen zu allen Titeln, wenn Sie auf dieser Seite nach unten…  
3. Mehr über unsere Heimat Lippe erfahren  
Mehr über unsere Heimat Lippe erfahren Hallo Kinner, herzlich willkommen auf den Internetseiten des Lippischen Heimatbundes für Kinder aber auch für Erwachsene. Sucht oben ein Thema aus, dann…  
4. Ich bin´s, Flocke!  
Ich bin´s, Flocke! Ostern 2010 ist uns in Ungarn eine kleine Hündin zugelaufen, wir haben sie Flocke genannt und  sie mit nach Lippe genommen . Hier gab es einige Überraschungen.In einem…  
5. Flocke_Internet.pdf  
Hallo Hundefreunde, Ja, ich bin‘ s, Flocke, woher ich ganz genau komme weiß ich nicht, aber ich bin jetzt amtlich, ich heiße Flocke Bergmann-Zahn, so steht es in meinem europäischen Pass. Wenn ihr…  
6. Impressum  
Impressum Anschrift: Lippischer Heimatbund e. V. Felix-Fechenbach-Straße 5 32756 Detmold Tel.: (05231) 62 79 -11 / -12 Fax: (05231) 62 79 -15 Email: info@lippischer-heimatbund.de Internet:…  
7. Bilderbuch  
Die Einschulung Eigentlich haben es Schülerinnen und Schüler heute doch ziemlich bequem: Meist werden sie zur Schule gebracht und wieder abgeholt. Der Klassenraum ist beheizt, jeder besitzt Bücher,…  
8. Der Lippe-Atlas  
Der Lippe-Atlas Der Lippe-Atlas wurde 1986 vom Lippischen Heimatbund erstellt, alle Schulen in Lippe haben Exemplare erhalten, die vielleicht noch in Eurer Schulbücherei vorhanden sind. Kinder-Lippe…  
9. Schule  
Schule Auf diesen Seiten erfahrt Ihr, wie Schule in Lippe zu Zeiten Eurer Urgroßeltern und Großeltern einmal aussah. Wir zeigen aber auch Materialien für den Unterricht in unserem Lippe-Atlas zu den…  
10. Veranstaltungen  
Veranstaltungsübersicht  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 221